Nordöstliche Traverse
Dies ist das zweite Segment unserer neuen Überland-Privatrundreise. Dieser führt von der vietnamesisch/laotischen Grenze durch Nordlaos bis an die laotisch/chinesische Grenze. Eine abenteuerliche Strecke durch ein noch kaum bereistes Gebiet. Viele ethnische Minderheiten, die großteils in eigenen Dörfer leben. Weite Waldgebiete, Subsistenzlandwirtschaft – Eine Reise in die Vergangenheit der Tropen.
Tag 1: Muang La
Sie werden bereits auf der laotischen Seite von Ihrem Guide erwartet und fahren etwa 3 Stunden auf teilweise sehr exponierten Bergstraßen nach Muang La. Den Rest des Tages haben Sie in diesem exquisiten Berg-Resort zur freien Verfügung.
Tag 2: Muang La
Am Morgen brechen Sie in einem Allradfahrzeug auf in die Berge, um bei einer etwa 5-stündigen Wanderung das umliegende Bergland und die ethnischen Minderheiten mit ihren interessanten Dörfern und ihrem harten Alltag kennenzulernen. Beeindruckende Ausblicke auf den tief unten liegenden Pak Nam Fluss, terrassierte Reisfelder, Bauern bei der Arbeit, Großeltern beim Fischen, ein bukolische Szenerie überspannt diesen Tag. Rückkehr im Resort gegen späteren Nachmittag.
Tag 3: Muang La – Luang Namtha
Früh am Morgen brechen Sie auf, um den Weg nach Luang Namtha zu bewältigen. Das Gebiet in das Sie aufbrechen wird immer einsamer, immer abgeschiedener und ist von großer landschaftlicher Schönheit. Viele Fotostopps sind möglich, denn die Motive sind wirklich unglaublich schön. Unterwegs halten Sie an um Ban Namdeng Nua zu erkunden, ein Dorf der Minderheit der Lanten. Die Lantan sind aus China eingewandert und leben entlang der Flüsse und sind für ihre guten Baumwollwaren, die Holzmasken und ein sehr stabiles Bambuspapier bekannt. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung um sich in Luang Namtha, ein verschlafenes Provinzstädtchen, das aber dennoch das Zentrum der ganzen Region ist, umzusehen.
Tag 4: Luang Namtha
Diesen Tag haben wir Ihnen frei gehalten, um etwas Puffer zu haben. Sollte alles vor vorhergesehen klappen, dann gibt es, je nach Interesse, verschiedene Ausflugsvarianten, die wir Ihnen empfehlen.
+ Leichtes Trekking in den Bergen, wo Sie eine schöne Pagode, tolle Ausblicke, viele Pflanzen und Tiere und ein Dorf der Akha erleben werden.
+ Bootstrip auf dem Namtha Fluss mit der Besichtigung von drei Dörfer und zwar der Ban Mai, Lanten, Khmu.
+ Ein Kayaktrip der Extraklasse kann heute gebucht werden. Neben den wunderschönen und ruhigen Ausblicken vom Kayak, lernen Sie auch verschiedene Minderheitendörfer kennen und der Fluss verändert sich von gemütlich bis spannend. Am Nachmittag werden Sie dann mit dem Pick-Up zurück gebracht.
+ Eine Fahrradtour ist ebenfalls sehr interessant in diesem Gebiet. Sie besuchen zuerst das Ethnische Museum, um einen Überblick zu bekommen und radeln dann in verschiedenste Minderheitendörfer.
Tag 5: Luang Namtha – laotisch/chinesische Grenze
Am Morgen geht es etwa eine Stunde nach Norden, dann erreichen Sie die Grenze, die Sie selbständig überqueren. Die Fortsetzung dieser spektakulären Überlandreise finden Sie unter China und sie trägt den Titel „Versteckte Schätze Yunnans“.
Die Fo
Diese spezielle Überlandreise für Entdeckernaturen beginnt an der laotisch-vietnamesischen Grenze bei Tay Trang (Dien Bien Phu) und endet an der laotisch-chinesischen Grenze bei Mohanzen. Die Privatreise ist Teil der interessanten Überlandschleife und kann mit anderen Touren kombiniert werden, z. B. Burma Road oder Vietnams Wilder Nordwesten, etc.
Preis auf Anfrage.