Höhepunkte Vietnams
Eine kurze Tour, die Ihnen alle klassischen Höhepunkte dieses im Aufbruch befindlichen Landes zeigt.
11 Tage spannende Kultur, verschiedenste Ethnien, herrliche Landschaft und brummende Wirtschaft, verzahnt zu einer bemerkenswerten Reise.
Tag 1: Hanoi
Ankunft in Hanoi und Transfer zum Hotel. Bei einer Rundfahrt durch die über tausend Jahre alte Stadt erleben Sie zum Beispiel den Literaturtempel, der schon 1070 gebaut wurde und als erste Universität der Stadt gilt, aber auch den Ngoc Son Tempel am See des zurückgegebenen Schwertes. Eine Rickscha Fahrt durch die herrlichen Gassen der Altstadt beschließt den Tag.
Tag 2: Hanoi – Ha Long
Sie fahren zum Mündungsdelta des Roten Flusses und passieren dabei ländliche Siedlungen und intensiv landwirtschaftlich genutzte Felder. Dann erfolgt die Einschiffung und Sie fahren durch die wunderbare Halong Bucht mit Ihren über 3000 Kalksteinfelseninseln. Übernachtung auf dem Boot.
Tag 3: Ha Long – Hanoi
Sie setzen die Fahrt durch die Halong Bucht fort während eines Brunches und erreichen kurz vor Mittag den Hafen zur Ausschiffung. Die Fahrt geht zurück nach Hanoi. Am Abend erleben Sie eine Vorstellung des weltbekannten Wasserpuppentheaters in Hanoi.
Tag 4: Hanoi – Hue
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht und fliegen in das wunderschöne Zentralvietnam, nach Hue, der alten Kaiserstadt. Sie besichtigen die legendäre Zitadelle des Kaiserpalastes.
Tag 5: Hue
Heute steht ein kurzer Bootsausflug auf dem Huong Fluss auf dem Programm, der Sie zur Thien Mu Pagode bringt. Das Mausoleum von König Tu Duc wird besichtigt und der pittoreske Dong Ba Markt im Stadtzentrum von Hue.
Tag 6: Hue – Hoi An
Sie folgen der Straße nach Süden überqueren den berühmten Wolkenpass mit seiner herrlichen Aussicht und kommen dann im alten Handelsstädtchen Hoi An an. Diese Stadt, die über Jahrhunderte Portugiesen, Holländer, Franzosen, aber auch Japanern und Chinesen als Handelszentrum diente, bietet heute ein einzigartiges architektonisches und kulturelles Ensemble.
Tag 7: Hoi An – My Son – Hoi An
Der Ausflug nach My Son, zu den vielleicht bedeutendsten archäologischen Ruinen der Khmer auf vietnamesischem Boden, zeigt Ihnen das Zentrum der Khmer Herrschaft aus dem 10. Jahrhundert, das idyllisch in einem Tal liegt. Nach der Rückkehr machen Sie in Hoi An noch einen kleinen Fahrradausflug in die ländliche Umgebung.
Tag 8: Hoi An – Danang – Saigon
Früh geht es heute in die Industriestadt Danang, von wo Sie dann nach Saigon, dem Wirtschaftszentrum des Landes, fliegen. Die anschließende Stadtrundfahrt zeigt Ihnen einige der Höhepunkte der lebendigen Stadt, wie das Zentralpostamt, die Oper, Chinatown, etc.
Tag 9: Saigon – Can Tho
Der heutige Tag führt Sie in eine der fruchtbarsten Zonen ganz Vietnams, in das Mekong Delta. Auf den kleinen und großen Kanälen passieren Sie viele unterschiedliche Dörfer und sehen Obstplantagen, Reisfelder und ländliches Leben. Die Übernachtung erfolgt in Can Tho.
Tag 10: Can Tho – Saigon
Der schwimmende Markt von Cai Rang ist einer der interessantesten noch übrig gebliebenen schwimmenden Märkte. Auf Booten bieten die Händler Ihre Ware an. Ein schönes Schauspiel, das Sie begeistern wird. Danach erfolgt die Rückkehr nach Saigon.
Tag 11: Saigon
Heute haben Sie noch einige Zeit zur freien Verfügung, vielleicht um Einzukaufen oder um in einem Café zu sitzen und einfach nur zu staunen. Abends dann Transfer zum Flughafen.