Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzrichtlinie

ich akzeptiere

Möchten Sie Google Analytics deaktivieren?

Deaktivieren

Fernost-Flug-Service

Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
Argentinien
Bhutan
Botswana
Chile
China
Ecuador
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Indien
Japan
Kambodscha
Kenia
Kolumbien
Laos
Malawi
Mauritius
Myanmar
Namibia
Nepal
Oman
Panama
Peru
Philippinen
Reise
Reise
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Simbabwe
Sri Lanka
Südafika
Südkorea
Tansania
Thailand
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Uganda
Uruguay
Venezuela
Vietnam
Zambia
Zentralasien
Menü
Reiseangebote

Rajasthan intensiv mit Ranthambore Tiger Park

Eine Tour durch das legendäre Rajasthan, die neben den klassischen Highlights auch ländliche, ruhige und nicht so oft besuchte Regionen zum Ziel hat. Eine gemütliche und faszinierende Privatrundreise. Tauchen Sie ein in eine andere Welt und lassen Sie sich verzaubern.

Tag 1: Delhi

Ankunft in Delhi und Transfer zum Hotel. Delhi, Indiens Hauptstadt ist das Tor zu den Schätzen des Nordens. Und Delhi ist eine Stadt, die Ihnen viel zu bieten hat. Delhi umfasst das alte und das moderne Indien und genau dies macht die Stadt so attraktiv. Sie werden am Flughafen erwartet und zum Hotel gebracht, danach haben Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung.

Tag 2: Delhi

Heute lernen Sie bei einer Stadtrundfahrt Alt und Neu Delhi kennen. Alt Delhi werden Sie sich mit einem kleinen, wundervollen Spaziergang mit Guide erschließen. Anschließend entdecken Sie Neu Delhi. Höhepunkte der Tour sind das Raj Ghat, ein Denkmal für Indiens Freiheitshelden Mahatma Gandhi, sowie das Rote Fort, das im 17. Jahrhundert gebaut wurde und majestätisch über dem Fluss Jamuna liegt. Auch die große Moschee Jama Masjid wird noch besucht, bevor Sie nach New Delhi überwechseln und dort das Grabmal Humayun sowie den Qatab Minar besichtigen. Dies ist der größte Steinturm in ganz Indien und ein Wahrzeichen der Stadt. Das India Gate, das Parlamentsgebäude, und den Präsidentenpalast werden Sie ebenfalls sehen, bevor Sie mit vielen Eindrücken ins Hotel zurückkehren.

Tag 3: Delhi – Kota

Den Vormittag haben Sie noch frei. Nachmittags geht es mit dem „indischsten“ aller Verkehrsmittel, dem Zug, nach Kota. Diese etwa 6 Stunden dauernde Fahrt ist ein echtes Erlebnis. Sie entdecken hier vieles, was Sie sonst nicht zu sehen bekommen. Ankunft gegen Abend. Abholung am Bahnhof und Transfer ins Hotel.

Tag 4: Kota

Besichtigungen in Kota stehen heute an. Sie besuchen ein Kaithun Dorf und die Paläste von Madho Singh. Dort bekommen Sie eine ausgezeichnete Kollektion von Miniaturmalereien aus der Zeit der Rajputen sowie herausragende Skulpturen zu sehen. Übernachtung in Kota.

Tag 5: Kota – Udaipur

Mit dem Auto geht es von Kota via Chittorgarh nach Udaipur. In Chittorgarh, ein UNESCO Weltkulturerbe, besichtigen Sie das Fort, das das größte in ganz Indien ist. Es liegt auf einem Felsen etwa 180m über der Stadt und umfasst eine Fläche von etwa 280ha! Nach Ankunft in Udaipur, der Stadt der Seen und ehemalige Hauptstadt des Königreiches von Mewar, erfolgt der Check In im Hotel. Übernachtung in Udaipur.

Tag 6: Udaipur

Sie werden Udaipur auf einer halbtägigen Stadtbesichtigung erkunden. Der Stadtpalast, der am Ufer des Lake Pichola steht und von mächtigen Mauern umgeben ist, wurde im Jahre 1567 gebaut und setzt sich aus 4 großen Palästen und unzähligen kleineren zusammen, die eine einzige Fassade formen! Der Haupteingang ist ein dreifacher Bogen, der zu den verschiedenen Gärten, Höfen und Korri- doren im Inneren führt. Sie werden auch den „Garten der ehrenhaften Jungfrauen“ sehen können, der mit seiner Ornamentik und seinen vielen Springbrunnen ein von den ehemaligen königlichen Bewohnern gern frequentierter Ort war. Der Nachmittag steht für eigene Entdeckungen zur Verfügung und bietet sich an für eine optionale Bootsfahrt auf dem Lake Pichola.

Tag 7: Udaipur – Rawla Jojawar

Fahrt nach Jojawar, die etwa 4 Stunden dauern wird. Unterwegs Besichtigung der Jain Tempel von Ranakpur. Am Fuße der Aravali Bergkette gelegen, ist das Rawla Jojawar ein sehr berühmtes Hotel, das sich um das geschichtliche Erbe und den Erhalt der lokalen Kultur verdient gemacht hat. Ursprünglich war das Rawla Jojawar ein Fort, das später dann in ein sogenanntes Heritage Hotel umgebaut wurde. Die herrlichen Rasenflächen, die Höfe, die historische Bücher- sammlung und eine Auswahl interessanter alter Gemälde lassen die Hotelgäste schnell in eine andere Welt eintauchen. Der Rest des Tages steht Ihnen zur Erholung oder Erkundung zur Verfügung.

Tag 8: Rawla Jojawar – Jodhpur

Von Jojawar bringt Sie eine etwa dreistündige Fahrt nach Jodhpur. Sie haben ein bisschen freie Zeit, bevor Sie am Nachmittag zur Besichtigung der Stadt aufbrechen. Jodhpur, das am Rande der Wüste Thar liegt, war früher die Hauptstadt des Fürstentums Marwar, das im 15. Jahrhundert begründet wurde, und Jodhpur ist heute die zweitgrößte Stadt Rajasthans. Das Mehrangarh Fort ist eines der schönsten in ganz Rajasthan und thront auf einem Felsen über der Stadt. Sieben Tore führen hinauf zu der imposanten Anlage, die in Ihrem Inneren viele kleine Paläste und Höfe aufweist. Anschließend besuchen Sie noch Jaswant Thada, das nur wenig entfernt vom Fort zu finden ist. Es ist ein Monument zu Ehren von Jaswant Singh II. und ganz aus Marmor gebaut. Der Ausblick von den Terrassen vor dem Grabmal ist absolut wundervoll.

Tag 9: Jodhpur – Pushkar

Fahrt in das berühmte Pushkar! Die Fahrt wird schön, aber auch lang. Sie werden ungefähr 5 Stunden für die etwa 220 km benötigen. Keine Wallfahrt wird für einen Hindu je komplett sein, ohne ein Eintauchen in den Lake Pushkar. Die Stadt hat über 400 Tempel und 52 Ghats! Eine farbenfrohe, sehenswerte Stadt am Rande der Wüste. Neben seiner religiösen Seite ist Pushkar auch eine lebendige Stadt, die vor allem für seinen archaischen Viehmarkt bekannt ist, den Pushkar Fair. Der Rest des Tages steht Ihnen noch für eigene Entdeckungen zur Verfügung.

Tag 10: Pushkar – Jaipur

Ziel der heutigen Etappe ist die legendäre „Pink City“, Jaipur! Am Morgen unternehmen Sie noch eine kleine Exkursion durch Pushkar und besuchen den Brahma Tempel. Anschließend fahren Sie etwa drei Stunden bis Jaipur. Nach der Ankunft Check-In im Hotel. Die lebendige Hauptstadt Rajasthans, berühmt für Forts und Paläste, ist gemeinhin als Pink City bekannt, aufgrund des pinkfarbenen Sandsteins, der zum Bau der alten Gebäude verwendet wurde. Es ist die erste komplett durchgeplante Stadt Indiens, erbaut durch den berühmten Astronomen und König Sawai Jai Singh II. Nutzen Sie den freien Spätnachmittag, um auf eigene Faust durch die beeindruckende Stadt zu streifen.

Tag 11: Jaipur – Amer – Jaipur

Außerhalb Jaipurs liegt die alte Hauptstadt Amer mit dem fabelhaften Amber Fort. Das Amber Fort, dessen Baubeginn in das 17. Jahrhundert fällt, wurde zuerst von Maharaja Mansingh begonnen. Das Fort ist sehr gut befestigt und erlaubt einen herrlichen Ausblick auf den Moat Lake. Auch die Inneneinrichtung der einzelnen Trakte des Amber Fort sind außergewöhnlich schön und delikat gearbeitet. Am Nachmittag entdecken Sie den Stadtpalast, wo Sie auch eine sehr interessante Sammlung von Kleidern, Waffen, Teppichen, Antiquitäten und Kunstgegenständen sehen werden, die Ihnen ein gutes Bild der Herrscher Rajasthans vermitteln werden.  Das Observatorium Jantar Mantar aus dem 18. Jhd., das noch heute durch seine exakten Bestimmungsmöglichkeiten fasziniert, ist der nächste Haltepunkt. Zum Abschluß sehen Sie den legendären Palast der Winde, der mit seinen detaillierten Steinmetzarbeiten auch noch Jahrhunderte später größte Achtung vor den Handwerkern hervorruft.

Tag 12: Jaipur – Ranthambore

Früh am Morgen brechen Sie zum Ranthambore National Park auf. Am Fuße der Aravali Berge liegt dieser Nationalpark, der für seine Tigerpopulation weltweit bekannt ist. Die umgebenden Wälder waren einst das private Jagdrevier der Maharajas von Jaipur. Der Park ist extrem pittoresk und ein Traum für Fotografen. Viele Wildtiere, Seen, Wälder, Lichtungen, kleinere Wasserstellten und die verwitterten Ruinen eines alten Forts inmitten der Natur, liefern sagenhafte Fotomotive. Und wenn Sie dann noch etwas Glück haben, können Sie vielleicht einen Blick auf einen Königstiger werfen, diese überaus grazile, scheue und leider vom Aussterben gefährdete Großkatze. Übernachtung Ranthambore National Park.

Tag 13: Ranthambore

Heute brechen Sie früh auf zur Pirschfahrt. Dann erfolgt die Rückkehr zum Hotel für das Frühstück und etwas freie Zeit. Das Mittagessen nehmen Sie auch noch im Hotel ein. Am Nachmittag geht es dann wieder los auf Tiger Safari. Genießen Sie die Pirsch.

Tag 14: Ranthambore – Agra

Früh am Morgen werden Sie zum Bahnhof des Parks gebracht. Von Sawai Madhopur fahren Sie nach Bharatpur in ca. 2 Stunden. Von dort geht es weiter mit dem Wagen und Chauffeur nach Agra. Die Fahrt nach Agra wird etwa 6 bis 7 Stunden dauern. Unterwegs besichtigen Sie die verlassene Stadt Fatehpur Sikri, die aus rotem Sandstein im 16. Jhd. gebaut wurde. Diese Planstadt war als neue Hauptstadt des Mugalherrschers Akbar geplant und sollte dem Sufi Heiligen Sheik Salim Chisti gewidmet sein. Doch schon nach 14 Jahren wurde die Stadt wieder aufgegeben. Heute beeindrucken die Ruinen immer noch. Danach Weiterfahrt nach Agra, der Quintessenz der legendären Mogulherrschaft in Indien. Agra wird gekennzeichnet durch seinen „relaxten“ Lebensstil, den immensen architektonischen Reichtum und eine lebendige, handwerkliche Tradition. Übernachtung in Agra.

Tag 15: Agra – Delhi

Noch vor dem Frühstück, im weichen Licht des frühen Morgens, besichtigen Sie eines der Weltwunder: das Taj Mahal! Über 20.000 Arbeiter haben über 22 Jahre lang an diesem Grabmal gearbeitet, welches der König Shah Jahan für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal bauen ließ. Es ist ein architektonisch perfekt harmonierendes Ensemble und in seiner Ästhetik einzigartig. Das Taj Mahal ist eine Symphonie aus weißem Marmor und ein Tribut an eine unendlich große Liebe. Sie kehren dann zum Frühstück ins Hotel zurück und besichtigen anschließend noch das Agra Fort, das ein herausragendes Beispiel der regionalen Architektur ist und auch das Machtzentrum der Mogul Herrscher für Generationen war. Rückfahrt nach Delhi für Ihren Nachtflug nach Hause – oder eine zusätzliche Übernachtung (nicht inklusive) bei einem Anschlussaufenthalt.

Preise & Termine

Diese wundervolle Reise voller Kultur und Natur können wir ab € 2.466.- ab/bis Delhi pro Person im DZ anbieten.

Karte & Reiseverlauf