Indian Experience
Eine kurze Reise mit den Schwerpunkten Delhi, Agra und Jaipur. Klassisches Indien als Appetitanreger. Sie lernen Indien und seine Menschen kennen, die unterschiedlichen Epochen seiner Entwicklung und den Höhepunkt der architektonischen Harmonie, das Taj Mahal. Vor allem aber lernen Sie auch die Menschen kennen und die Landschaft. Und diese Erfahrung macht Lust auf mehr.
Tag 1: Delhi.
Nach Ankunft in Delhi, Empfang durch die Agentur und Transfer in Ihr Hotel. Übernachtung Delhi. Abendessen im Hotel. Übernachtung in Delhi.
Tag 2: Delhi.
Am Morgen besichtigen Sie OLD DELHI mit der Jama Masjid Moschee, passieren das Raj Ghat und das Red Fort. Sie spüren beim Rundgang durch das alte Delhi die Legenden und Geschichten, die teilweise Jahrtausende zurückreichen. Sie erkunden den Kinari Bazaar, die Silber Straße und Chandni Chowk, den ältesten und geschäftigsten Markt von Old Delhi. Am Nachmittag besuchen Sie den Präsidenten Palast, das Parlamentsgebäude sowie das Gate of India und den Qutab Minar. Übernachtung in Delhi, (F/A).
Tag 3: Delhi – Jaipur.
Heute Morgen fahren Sie nach Jaipur (ca. 260 km), wofür wir fast 6 Stunden rechnen müssen. Nach Ankunft checken Sie in Ihr Hotel ein. Der Rest des Tages steht zu Ihrer freien Verfügung. Machen Sie sich doch schon mal auf, die Stadt alleine zu erkunden. Übernachtung in Jaipur, (F/A).
Tag 4: Jaipur.
Nach dem Frühstück besichtigen Sie das berühmte Amber Fort. Das Fort ist stark befestigt und war der Sitz der Macht, bevor dann später der Stadtpalast in Jaipur errichtet wurde. Der Ausblick von den Aravalli Hügeln auf das Umland ist herrlich. Am Nachmittag Besichtigungstour von Jaipur, the Pink City, wie sie auch genannt wird, mit dem Stadtpalast, den angeschlossenen, hochinteressanten Museen, dem Observatorium und einem Foto-Stopp am sagenumwobenen Palast der Winde. Übernachtung in Jaipur, (F/A).
Tag 5: Jaipur – Agra.
Die heutige Fahrstrecke beträgt etwa 240 km und wir müssen mit etwa 6 Stunden Fahrzeit nach Agra rechnen. Unterwegs jedoch halten wir an und besichtigen Fatehpur Sikri. Diese Stadt wurde im 16. Jahrhundert erbaut und sollte zur Hauptstadt des Kaisers Akbar werden. Bemerkenswert ist die Verschmelzung der hinduistischen Baustile mit jenen der Mogulherrscher. Diese Stadt wurde zum Gedenken an den Sufi Heiligen Sheikh Salim Chisti errichtet und besticht auch noch heute durch ihre Anlage und den roten Sandstein, der zum Bau verwendet wurde. Bereits nach 14 Jahren musste die Stadt wegen Wassermangel wieder aufgegeben werden. Anschließend Weiterfahrt nach Agra. Nach Ankunft check-in in Ihr Hotel. Übernachtung in Agra, (F/A).
Tag 6: Agra.
Früh am Morgen besuchen Sie das Taj Mahal, Indiens berühmtestes Gebäude. (Freitags geschlossen) Erbaut von 1630 bis 1652 ist diese Rhapsodie in Marmor das ewige Zeugnis einer unvergänglichen Liebe. Es ist das Grabmal für Mumtaz Mahal, die Ehefrau von Kaiser Shah Jahan. Die Harmonie dieses Ensembles ist atemberaubend und man fühlt, dass es völlig zurecht als eines der Weltwunder gilt. Anschließend Rückkehr zum Hotel zum Frühstück. Später brechen Sie danna auf und besuchen auf einer Stadtrundfahrt das Agra Fort und das Itmad-ud-Daulah, auch bekannt unter dem Namen „Baby Taj Mahal“. Übernachtung in Agra, (F/A).
Tag 7: Delhi.
Der Morgen steht noch zur freien Verfügung. Am Nachmittag Rückfahrt nach Delhi, Check-In in Ihr Hotel. Da die Abflüge in Delhi zumeist in der Nacht sind, steht Ihnen vor der Abfahrt zum Flughafen noch ein Zimmer zur Verfügung, damit Sie sich noch erholen und frischmachen können. (F/A).
Privatrundreise, ab/bis Delhi, DZ/HP, pro Person ab € 934.-, ab/bis Delhi.