Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzrichtlinie

ich akzeptiere

Möchten Sie Google Analytics deaktivieren?

Deaktivieren

Fernost-Flug-Service

Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
Argentinien
Bhutan
Botswana
Chile
China
Ecuador
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Indien
Japan
Kambodscha
Kenia
Kolumbien
Laos
Malawi
Mauritius
Myanmar
Namibia
Nepal
Oman
Panama
Peru
Philippinen
Reise
Reise
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Simbabwe
Sri Lanka
Südafika
Südkorea
Tansania
Thailand
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Uganda
Uruguay
Venezuela
Vietnam
Zambia
Zentralasien
Menü
Reiseangebote

Tracking the Tiger

Dies ist eine atemberaubende Tigertour. Sie verbinden kulturelle Highlights von Delhi und Khajuraho mit den herrlichen Nationalparken und der Pirsch nach dem legendären Tiger. Untergebracht sind Sie unter anderem in Häusern der international renommierten Hotelkette Taj, die am Rande einiger Nationalparks Safari Camps auf allerhöchstem Niveau betreibt. Von dort aus werden Sie auf Safari gehen, aber auch wenn Sie „Shirkhan“ nicht sehen sollten, werden Sie die restliche Tierwelt, die Landschaft, die Natur und die Camps beeindrucken – Kiplings Dschungelbuch lässt grüßen.

Tag 1: Delhi

Ankunft in Delhi am frühen Morgen. Nach den Immigration Formalitäten werden Sie bereits erwartet und bringt Sie nach Delhi. Delhi ist Indiens Hauptstadt und auch das Tor zum restlichen Land. Delhi ist ein quirlige Metropole, die sowohl alten Charme als auch modernes Gepräge besitzt und eigentlich alles aufweist, was Indien so einzigartig und auch so anders macht. Eigentlich setzt sich Delhi aus sieben alten Städten zusammen, deren Blütezeit vom 11. bis zum 20. Jhd. reicht und heute eine Großregion bilden, die sehr unterschiedliche architektonische Schätze z bieten hat. Delhi ist sicherlich eine der faszinierendsten Großstädte der Welt. Der Rest des Tages steht für Sie zur Erholung oder für eigene Entdeckungen zur Verfügung.

Tag 2: Delhi

Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen geführten Spaziergand durch Alt Delhi, das im 17 Jhd erbaut wurde und besonders durch seine indo-islamische Architekturstil einzigartig ist. Doch nicht nur die Architektur, sondern auch die Geräusche, Gerüche und Anblicke in Alt Delhi werden Sie nicht mehr vergessen. Sie sehen unter anderem die Jama Masjid Moschee, die Silber Straße Dariba Kalan, den Kinari Bazaar und beenden die Tour dann am Roten Fort. Anschließend besuchen Sie noch das Raj Ghat, das Mauselum von Mahatma Gandhi. Neu Delhi wird den zweiten Teil der Tour einnehmen und dort sehen Sie die Einflüsse des Britischen Kolonialismus auf die Stadtstruktur. Sie erleben das India Gate und den Präsidentenpalast.

Tag 3: Delhi – Jhansi – Khajuraho

Es geht noch vor dem Frühstück los in Richtung Bahnhof. Geplante Abfahrt ist um 08.10 Uhr und Ankunft in Jhansi gegen 12.30 Uhr. Ein herrlicher Vormittag im Zug, dem indischsten aller Verkehrsmittel. Genießen Sie die Landschaft und das Leben im Zug. In Jhansi werden Sie von einem Fahrer erwarten, der Sie in etwa 4 Stunden nach Khajuraho bringen wird. Im Herzen Indiens gelegen befindet sich Khajuraho auf einer bewaldeten Ebene und ist weltberühmt für seine Tempel, seinen architektonischen Stil und die exquisiten Skulpturen. Geschaffen wurden diese Preziosen und der späten Chandela Königen zwischen 950 und 1050. Die Tempel sind perfekte Beispiele indo-arischer Stilrichtung und die Steinmetzkunst beschenkt uns mit geradezu lebendige Darstellungen, oft auch sinnlicher Natur.

Tag 4: Khajuraho – Panna

Heute morgen erfolgt noch die Erkundung der östlichen Gruppe von Tempeln, die aus zwei überreich dekorierten Jain Tempeln besteht und weitere Schreine mit Apsaras. Sie passieren auch einige Werkstätten, wo noch heute solche Steinmetzarbeiten hergestellt werden. Die westliche Gruppe von Tempeln, wobei es sich hier um ausschließlich hinduistische Tempel handelt, beherbergt ebenfalls viele interessante Tempel, die unterschiedlichen Gottheiten geweiht sind, so z. B. Den Varaha Tempel für Vishnu, wo ein über 2 m großes Lingam zu finden ist. Anschließend geht es mit dem Auto noch etwa 50 km weiter bis Panna. Der Panna Nationalpark umfasst etwa 540 km² hügeliger Landschaft mit kleinen Waldinsel, Tälern, Verebnungsflächen und meist dornsavannenartiger Vegetation und gehört zu den besten Tigerreservaten in Indien. Der Ken River ist die lebensspendende Ader im Park und sorgt für einen großen Tierreichtum.

Tag 5: Panna – Bandhavgarh

Bereits morgens gegen 05.00 Uhr werden Sie auf eine Safari Tour starten, denn am frühen Morgen sind die Beobachtungsbedingungen am allerbesten. Später kommen Sie dann zu einem ausgiebigen Frühstück in das Camp zurück. Anschließend geht es zum Nationalpark Bandhavgarh, der etwa 250 km entfernt liegt. Dort nehmen Sie dann auch das etwas verspätete Mittagessen ein. Der dortige Nationalpark ist zwar klein, weist aber die höchste Populationsdichte an Tigern in ganz Indien auf. Das Gelände des Nationalparks ist die ehemalige Jagd der Maharajas von Rewa und beherbergt auch die legendären weißen Tiger.

Tag 6: Bandhavgarh

Noch vor Sonnenaufgang geht es auf eine erste Pirsch! Die Chancen auf Tigersichtungen sind hier recht gut, weil Ranger-Mahouts auf Elefanten das Gebiet durchqueren, um Tigerspuren zu finden. Dies wird dann an die Lodge übermittelt und erhöht so die Chancen, einen Tiger zu sehen. Aber auch ohne Tiger gibt es in diesem Nationalpark viel zu sehen. Rückkehr nach der Safari zum Camp für ein ausgiebiges Frühstück. Anschließend können Sie sich erholen, bevor es dann nach dem Mittagessen erneut auf eine Pirschfahrt geht.

Tag 7: Bandhavgarh

Dieser Tag hat einen ungefähr gleichen Ablauf, es sei denn die Mahouts melden Tiger und dann kann vom Camp aus schnell aufgebrochen werden, um die Gelegenheit zu nutzen. Ansonsten zwei Safarifahrten pro Tag und alle Mahlzeiten inklusive. Und auch genügend Zeit sich in dem wunderschönen Camp zu erholen.

Tag 8: Bandhavgarh – Kanha

Noch eine morgendliche Ausfahrt steht an und dann geht es nach dem Frühstück etwa 250 km in Richtung Kanha. Der Park wurde 1955 gegründet und hat sich darauf spezialisiert bestimmten, gefährdeten Tierarten ein stabiles Reservat zu bieten. Kanha gehört heute zu den schönsten Parks in ganz Indien und ist sowohl für den Tiger als auch seine Beutetiere ein außergewöhnliches Habitat, das sich auf fast 2000 km² erstreckt.

Tag 9: Kanha

Auch heute wieder geht es sehr früh auf die Pirsch. Aber wie immer ist die Beobachtung von Wildtieren immer auch mit Glück verbunden, aber in Kanha gibt es so viel zu sehen, dass man nicht allzu viel Glück braucht, um einen ereignisreichen Tag zu erleben. Insbesondere Bird Watcher werden hier auch auf Ihre Kosten kommen. Dann Rückkehr zum Camp für ein Frühstück. Am Nachmittag geht es dann noch einmal los auf Safari. Rückkehr zum Abendessen.

Tag 10: Kanha

Und noch ein Tag in diesem herrlichen Park. Der Tagesablauf wird gleich sein, aber die Erlebnisse andere.

Tag 11: Kanha – Pench

Nach dem Frühstück geht es noch einmal etwa 200 km weiter zum Pench National Park. Dieser befindet sich in den südlicheren Ausläufern der Satpuda Berge und sein Namen kommt vom Pench River, der den Park von Nord nach Süd durchquert. Der Park liegt an der Grenze von Madhya Pradesh und Maharashtra und das Gesamtgebiet umfasst etwa 750 km². Check in ins Camp und am Nachmittag erfolgt noch eine Pirschfahrt. Abendessen im Camp.

Tag 12: Pench – Nagpur

Noch ein letzter früher Game Drive, dann ein Frühstück und dann Check-Out. Sie werden dann etwa 2,5 Stunden unterwegs sein bis nach Nagpur, wo die Tour endet.

 

Unterkünfte & Hotels

Vorgesehene Hotels:
Delhi: TAJ Mahal Hotel
Kajuraho: The Lalit
Panna: Pashan Garh TAJ Safari Hotel
Bandhavgarh: TAJ Mahua Kothi
Kanha: Banjaar Tola TAJ Safari Camp
Pench: Bhagvan TAJ Safari Camp

Preise & Termine

Diese einzigartige und exquisite Tiger-Tour können wir Ihnen anbieten ab € 6.222.- pro Person im Doppelzimmer ab Delhi/bis Nagpur.