Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzrichtlinie

ich akzeptiere

Möchten Sie Google Analytics deaktivieren?

Deaktivieren

Fernost-Flug-Service

Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
Argentinien
Bhutan
Botswana
Chile
China
Ecuador
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Indien
Japan
Kambodscha
Kenia
Kolumbien
Laos
Malawi
Mauritius
Myanmar
Namibia
Nepal
Oman
Panama
Peru
Philippinen
Reise
Reise
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Simbabwe
Sri Lanka
Südafika
Südkorea
Tansania
Thailand
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Uganda
Uruguay
Venezuela
Vietnam
Zambia
Zentralasien
Menü
© Robin Pope Safaris
Reiseangebote

Malawi – Bush und Beach mit einem Lächeln – Southern Circuit

Malawi ist ein Binnenland ohne Zugang zum Meer und verläuft mit großer Nord-Süd Ausdehnung entlang des Great Rift Valley. Der hervorstechendste Faktor ist der Malawi See, welcher der drittgrößte See in Afrika ist. Das Land selbst ist außergewöhnlich schön mit pittoresker Landschaft, die sowohl hohe Berge, Hochplateaus als auch wundervolle Buchten am See umfasst. Malawi nennt man das „Warme Herz Afrikas“, was auf die Herzlichkeit seiner Bewohner zurückgeht. Es bietet also seinem Besucher wirklich ein vielfältiges Reiseerlebnis. Und genau das ist der Hintergrund für diese sensationelle Reise durch den Süden Malawis, Menschen, Landschaft, Beach und Bush!

 

Tag 1: Blantyre – Thyolo

Sie kommen am Flughafen in Blantyre an und werden von dort mit dem PKW nach Süden gebracht in die Region der Thyolo Berge. Die Fahrt dauert in etwa 1,5 Stunden. Das Huntingdon House ist ein altes Farmhaus auf einer großen, wundervollen Teefarm und besitzt eine geradezu magische Atmosphäre, die Sie um fast 100 Jahre zurückversetzen kann.  Übernachtung Huntingdon House.

Tag 2: Thyolo

Sie haben einen vollen Tag zur freien Verfügung. Sie können die Teefabrik kennen lernen und den Herstellungsprozess. Auch ein Ausflug zum sagenumwobenen Mount Mulanje oder eine Wanderung zu einem Felsenpool mit Wasserfall ist möglich. Übernachtung Huntingdon House.

Tag 3: Thyolo – Majete

Heute geht es mit dem PKW durch das südliche Malawi. Sie sehen geschäftige Dörfer und die Basis der Wirtschaft Malawis, nämlich die Landwirtschaft. Nach etwa 2,5 bis 3 Stunden erreichen Sie das Majete Wildlife Reserve und Ihre Lodge, die am Zusammenfluss von Shire und Mkulumadzi liegt. Majete ist eine große Erfolgsgeschichte. Dieses einst fast komplett leergewilderte Naturreservat wurde von einer Nichtregierungsorganisation übernommen, die für das Management verantwortlich zeichnet. Das über 70.000 ha große Gebiet ist mit teils dichtem Miombowald bestanden und die Wiedereinführung der ursprünglichen Tierarten kann als außerordentlich geglückt bezeichnet werden. Majete beherbergt die Big 5, auch wenn Sie nicht immer einfach zu finden sind. Die Lodge liegt sensationell und die einzelnen Bungalows sind absolut hinreißend und großzügig. Übernachtung Mkulumadzi Lodge

Tag 4 + 5: Majete

Die luxuriöse Lodge wird Ihr Zuhause auf Zeit sein und dies inkludiert mögliche Aktivitäten wie Safariausfahrten, Bootsafaris, Bush Walks, Wanderungen, Vogelbeobachtungen entlang des Flusses und anderes mehr. Die Gäste können sehr aktiv sein oder auch einfach nur die wundervolle Lodge zur Erholung nutzen. Übernachtung Mkulumadzi Lodge.

Tag 6: Majete – Liwonde NP

Nach dem Frühstück verabschieden Sie sich von der Lodge, ihren Mitarbeitern und vom Shire River. Nach einer interessanten Fahrt von etwa 4-5 Sunden erreichen Sie den Liwonde Nationalpark und sehen den Shire River wieder, der hier ein ganz anderes Gepräge besitzt. Liwonde National Park, dessen Management auch vor nicht allzu langer Zeit von der Nichtregierungsorganisation African Parks übernommen wurde, ist von überragender landschaftlicher Schönheit. Und es ist eine der besten Plätze für Vogelbeobachtungen in gesamten südlichen Afrika, aber auch die weiten Flussauen haben ein gutes Maß an „resident game“, insbesondere viele Elefanten, denen man sich hier von Boot aus auf ganz spezielle Weise nähern kann. Sie logieren im kleinen exquisiten und doch rustikalen Kuthengo Camp, das mit nur 4 Zeltsuiten eine ganz familiäre Atmosphäre aufweist, die so gut zu diesem wundervollen Park passt. Übernachtung Kuthengo Camp.

Tag 7 + 8: Liwonde NP

Sie haben zwei Tage Zeit den Fluss, die Lagunen zu entdecken. Elefanten, Flusspferde und Krokodile werden Sie genügend zu sehen bekommen und ganz besonders viele Vögel, darunter vielleicht so besondere wie die Lillian lovevbirds, den Braunbrust Bartvogel, den Fischadler, den Palmgeier, den Gelbbauch Spreizschwanz oder die legendäre, weil so seltene Bindenfischeule. Aber auch ein interessanter Besuch der ländlichen Umgebung außerhalb des Nationalparks und der Besuch einer Schule kann gemacht werden. Übernachtung Kuthengo Camp.

Tag 9: Liwonde NP – Malawi See

Nach dem Frühstück geht in Richtung Malawi See. Das Ziel ist die Nankumba Halbinsel im Malawisee. Hier finden Sie einen idyllischen Strand, der direkt an den Lake Malawi Nationalpark angrenzt. Der Park wurde eingerichtet, um die endemischen Barscharten zu schützen, die für diesen See und insbesondere diesen Teil des Sees bestimmend sind. 1984 wurde der Park sogar zum UNESCO Weltnaturerbe erhoben. Die Pumulani Lodge liegt am Hang und überblickt den See aus einer traumhaften Position. 10 Villen sind über das Gelände verteilt mit großzügigem Abstand, um ausreichend Privatsphäre zu garantieren. Oben am Hauptgebäude gibt es einen herrlichen Infinity Pool und unten geht der Hang in einen wundervollen Strand über, wo man baden oder sich sonnen kann. Wassersport wird vor Ort angeboten. Kayaks zum Beispiel können ausgeliehen werden, um den See zu befahren. Übernachtung Pumulani

Tag 10 + 11 + 12: Malawi See

Diese Tage stehen zur Erholung zur Verfügung oder können für Ausflüge genutzt werden. Sie können ein ganz normales Dorf besuchen gehen oder Wanderungen entlang des Sees unternehmen, Kayakausflüge machen oder einfach nur auf den See hinausstarren – den diesen Blick werden Sie niemals vergessen. Und nachts werden Sie einen Sternenhimmel erleben, der absolut überwältigend ist, während unten auf dem See Hunderte Einbaukanus mit reiner Muskelkraft auf den See zum Fischen hinausgepaddelt werden. Wirklich ganz besonders diese Location. Übernachtung Pumulani.

Tag 13: Malawi See – Lilongwe

Heute wartet noch ein kleines Highlight. Sie werden zur Monkey Bay gebracht, wo Sie am dortigen Airstrip von einem Kleinflugzeug erwartet werden, welches Ihnen noch einmal fantastische Ausblicke ermöglicht und Sie dann nach nur etwa 50 minütiger Flugzeit nach Lilongwe bringt, wo die Reise am dortigen Flughafen endet.

 

 

Preise & Termine

2 Nächte Huntingdon House, 3 Nächte Mkulumadzi, 3 Nächte Kuthengo Camp, 4 Nächte Pumulani. Eingeschlossen sind alle Transfers, beginnend in Blantyre am Flughafen und endend im Lilongwe am Flughafen, Unterkünfte sind auf Basis von Vollpension und schließen alle lokalen Getränke mit ein! Ebenfalls sind alle Aktivitäten wie Game Drives etc. eingeschlossen (nicht jedoch die motorbasierten Möglichkeiten auf dem See).
Shoulder Season ab € 4.279.- pro Person im Doppelzimmer!

Karte & Reiseverlauf