Meine Woche in Tokyo
Eine Woche in Tokyo! Eine der größten, interessantesten und abenteuerlichsten Städte dieser Erde. Hochhäuser und Shinto Schreine, Manga-Menschen und Luxusboutiquen, Kulinarik und Kommerz, innere Ruhe und greller Glanz. Tokyo ist wirklich unfassbar vielfältig und wird für immer zu ihrem Erinnerungs-Repertoire gehören.
Tag 1: Tokyo
Sie werden in Tokyo am Flughafen von Ihrem englisch-sprechenden Assistenten erwartet und dieser übergibt Ihnen alle notwendigen Unterlagen und die Pässe für den ÖPNV. (Sie können diese sogenannte Suica Card jederzeit weiter aufladen, falls das Guthaben nicht ausreichen sollte) Der Transfer in die Stadt erfolgt mit einem gemeinsamen Shuttle Bus. Anschließend Check-In im Hotel. Am Abend kommt noch ihr privater Guide vorbei und nimmt Sie per öffentlichen Verkehrsmitteln mit in ein Viertel, das für sein gutes Street-Food bekannt ist. Sie bezahlen die Gerichte, die Sie haben wollen und der Guide erklärt, worum es sich handelt. Lassen Sie sich ein auf dieses Abenteuer. Rückkehr ins Hotel.
Tag 2: Tokyo
Heute gibt es eine Panorama Tour zu den klassischen Sehenswürdigkeiten von Tokyo als Einstieg in diese Woche. Sie besuchen Meiji Jingu, den wichtigsten Shinto Schrein der Stadt, Sie schlendern durch die den Kaiserpalast umgebenden Parkanlagen und Sie entdecken Asakusa Senso-ji, den ältesten buddhistischen Tempel Tokyos. Nach einem Mittagessen in einem lokalen Restaurant (inkludiert), gehen Sie an Bord eines Schiffes und machen eine beeindruckende Hafenrundfahrt durch die Tokyo Bay. Diese führt Sie bis nach Odaiba, von wo aus Sie einen traumhaften Blick auf die Stadt und die Rainbow Brücke haben werden. Rückkehr ins Hotel. Der Abend steht für eigene Abenteuer zur Verfügung.
Tag 3: Tokyo
Diesen Tag haben Sie zur freien Verfügung. Lassen Sie sich treiben und entdecken auf eigene Faust. Sollten Sie Anregungen brauchen, so können wir einen Kochkurs im bekannten Chagohan Restaurant empfehlen. Oder wie wäre es mit einem Besuch in einer Werkstatt, die japanische Schwerter auf traditionelle Art scharf schleift? Wundervoll ist auch ein kleiner Workshop in der japanischen Kunst des Kintsugi, wo zerbrochene Keramikteile mittels einer speziellen Technik wieder zusammengefügt und mittels einer Goldplattierung ein völlig neues Aussehen erhalten. Wie auch immer, freuen Sie sich auf diesen Tag.
Tag 4: Tokyo – Ashi See – Tokyo
Der ganztägige Ausflug führt Sie in die Umgebung Tokyos und zeigt die Vielfältigkeit der Landschaft. Mit Ihrem Zugpass fahren Sie nach Hakone und von dort mit dem Bus bis Moto Hakone. Sie besichtigen den dortigen schönen Schrein und begeben sich dann an Bord eines Bootes, um auf dem Ashi See eine kleine Rundfahrt zu machen. Von hier gibt es bezaubernde Ausblicke auf den Fujiyama. Dann geht es mit einer Seilbahn über ein vulkanisch sehr aktives Feld von Fumarolen und im Hintergrund immer, majestätisch und wunderschön, der Mt. Fuji. In Gora besuchen Sie noch den herrlichen Gora Park, ein Landschaftsgarten, der mit japanischer Akuratesse französisches Flair imitiert. Dann Rückkehr nach Tokyo.
Tag 5: Tokyo – Yokohama – Tokyo
Yokohama ist die zweitgrößte Stadt in Japan und eigentlich Teil der Metropolitanregion Tokyo. Der Guide wird Sie am Hotel abholen und mit Ihnen im Zug nach Yokohama fahren. Sie besichtigen die Sankeien Gärten. Ein spektakulärer Landschaftspark mit eingestreuten, traditionellen Häusern, die aus ganz Japan hier hergebracht und wieder aufgebaut wurden. Ein absolutes Must-See. Dananach geht es zu Minato Mirai 21, ein absoluter Gegensatz, denn hierbei handelt es sich um ein futuristisches Stadtentwicklungsprojekt auf dem Gelände der alten Docks. Spazieren Sie entlang der eleganten Seafront und lernen auch einiges über die größte Chinatown in Japan. Der Guide verlässt Sie am frühen Nachmittag, so dass Sie noch auf eigene Faust die Gegend entdecken können. Zurück kommen Sie dann eigenständig mit dem Zug.
Tag 6: Tokyo – Nikko – Tokyo
Auch heute steht ein Ausflug an. Sie machen sich auf zur Asakusa Station, von wo aus Sie mit dem Tobu Nikko World Heritage Pass aufmachen nach Nikko, das etwa 140 km nördlich von Tokyo liegt. Wenn Sie dann die Stadt erreicht haben, können Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen verbringen. Nikko beherbergt drei UNESCO Weltkulturerbe, nämlich das Mausoleum des Shogun Tokugawa leyasu, den Nikko Futarasan Schrein und Rinno-ji, ein Tempel der Tendai Richtung des Buddhismus. Hier übrigens findet sich, am Stall der heiligen Pferde, das Original „der drei Affen“, die nicht sehen, nichts hören und nichts sagen, als Fassadenschnitzerei. Auch die Umgebung von Nikko ist wirklich pittoresk, so das einem herrlichen Tag nichts im Wege steht. Am Abend dann die Rückkehr mit dem Zug nach Tokyo.
Tag 7: Tokyo
Auch dieser Tag ist, wie der 3. Tage, für eigene Entdeckungen reserviert. Oder wir füllen diesen Tag mit weiteren interessanten Erlebnissen, entweder wie bereits oben angedeutet oder je nach Ihren Wünschen.
Tag 8: Tokyo
Der heutige Tag steht Ihnen noch zur Verfügung für letzte Einkäufe und letzte Abenteuer. Je nach Abflug werden Sie dann mit dem öffentlichen Shuttle zum Flughafen gebracht, von wo aus Sie heim oder weiter reisen.
Diese unvergessliche Woche können wir Ihnen anbieten ab € 1.643.- pro Person im DZ/ÜF, ab/bis Tokyo in einem guten 3-Sterne Hotel.
Selbstverständlich sind auch andere Hotelkategorien möglich.