Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzrichtlinie

ich akzeptiere

Möchten Sie Google Analytics deaktivieren?

Deaktivieren

Fernost-Flug-Service

Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
Argentinien
Bhutan
Botswana
Chile
China
Ecuador
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Hotels & Unterkünfte
Indien
Japan
Kambodscha
Kenia
Kolumbien
Laos
Malawi
Mauritius
Myanmar
Namibia
Nepal
Oman
Panama
Peru
Philippinen
Reise
Reise
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Reisen
Simbabwe
Sri Lanka
Südafika
Südkorea
Tansania
Thailand
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Überwintern
Uganda
Uruguay
Venezuela
Vietnam
Zambia
Zentralasien
Menü
Reiseangebote

Spirituelle Reise in das Goldene Land

Dies ist eine Reise, die den Schwerpunkt auf die Kultur und vor allem auf das spirituelle Flair dieses vielfältigen Landes legt. Sie besuchen die für das Verständnis der Kultur und der „Seele“ dieses Landes wichtigen Städte wie Mandalay, die Königsstädte, den Mount Popa, Inle Lake und Bagan und den Goldenen Felsen, aber Sie haben auch ein Treffen mit der Oberin des Nonnenklosters, zwei Meditationsübungen mit Meistern, einen Termin beim Wahrsager und vieles mehr. Eine ganz individuelle und einzigartige Reise für Kopf und Seele mitten in das Herz des Goldenen Landes .

Tag 1: Yangon

Ankunft in Yangon und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, damit Sie sich einleben und akklimatisieren können.

Tag 2: Yangon

Nach dem Frühstück startet der Tag mit der Besichtigung der Sule Pagode. Anschließend gehen Sie zum Mahasi Sasana Yeik Tha, einem der berühmtesten Klöster in Yangon für Meditationstechniken. Sie werden hier die Möglichkeit haben, mit einem Mönch, der Meister der Meditation ist, zu üben und auch Fragen zu stellen zum dort praktizierten Vipassana Yoga. Die Mittagspause findet im Monsoon Restaurant statt (inkl.), welches ein wunderschönes koloniales Gepräge besitzt und hervorragende authentische Küche serviert. Nach dem Mittagessen besuchen Sie einen der typischen myanmarischen Wahrsager, der Ihnen etwas über Ihre Zukunft verraten wird und den Sie auch befragen können. Den Abschluß des Tages bildet die 2600 Jahre alte Shwedagon Pagode, einer der heiligsten Plätze für Buddhisten in ganz Asien, die besonders bei Sonnenuntergang einen unfassbaren Glanz und eine tiefe Magie entfaltet.

Tag 3: Yangon – Goldener Felsen

Am Morgen brechen Sie auf zum legendären Goldenen Felsen bei Kyaiktiyo. Dies ist eine der heiligsten Stätten im Land und voller Mystik und wird von sehr vielen einheimischen Pilgern aufgesucht. Gemäß der Legende wird der große runde Stein nur durch ein Haar Buddhas in Balance gehalten, das in der Stupa auf dem Stein eingeschlossen ist. Das Auto muss weiter unten geparkt werden, dann geht es mit einem LKW bis knapp unter den Gipfel. Den Rest, etwa 45 Minuten, müssen Sie bergauf laufen oder können sich wie viele alte Pilger, in der Sänfte nach oben tragen lassen. Bei Sonnenuntergang wird sich Ihnen ein Bild bieten, das Sie nie mehr vergessen werden.

Tag 4: Goldener Felsen – Bago – Yanon

Die Rückreise nach Yangon führt Sie über Bago, die alte Hauptstadt der verschiedenen Mon Königreiche. Sie werden sich umsehen und eine lebendige Stadt voller alter Tempel, Stupas und Buddhastatuen vorfinden. Gegen Spätnachmittag werden Sie dann in Yangon zurück sein.

Tag 5: Yangon – Inle Lake

Sie fliegen heute von Yangon zum Inle See und starten eine Rundfahrt auf dem mystischen See, die Sie unter anderem zur Phaung Daw Oo Pagode bringt, dem heiligsten Ort im südlichen Shan Staat. Die dort zu findenden Statuen sind so dick mit Blattgold der Pilger versehen, dass die ursprünglichen Gesichter nicht mehr auszumachen sind. Das Kloster der springenden Katze ist ebenfalls noch ein Ziel des Tages, das in seinem Inneren sehr schöne alte Buddhabildnisse aufbewahrt. Das Mittagessen nehmen Sie im Intha Heritage House ein (inkl.), wo authentisches Essen der Intha serviert wird. Hier lernen Sie also nicht nur die typische Bauweise des Volkes der Intha kennen, sondern auch deren Familienrezepte! Den Nachmittag über können Sie verschiedene Handwerker Dörfer rund um den See besuchen. Diese Dörfer haben sich auf bestimmte Arbeiten spezialisiert und sind landesweit dafür bekannt. Es besteht die Möglichkeit folgende Dörfer zu besichtigen: Seidenweberei, Papierherstellung, Schiffsbau, Silberschmiedekunst, Zigarrenherstellung. Den Sonnenuntergang erleben Sie dann am See in Ihrem Hotel.

Tag 6: Inle Lake

Der 5-Tage-Markt, der auf dem Programm steht, wechselt zwischen verschiedenen Dörfer hin und her und dient den Bewohnern des Sees und der umliegenden Berge als Begegnungs- und Versorgungsort. Über den See und durch einen schmalen Kanal erreichen Sie Indein, das durch seine über 1000 Stupas, die die Pagode umgeben bekannt geworden ist. Diese Gegend können Sie gemütlich zu Fuß erkunden. Den Abschluß stellt der Besuch des Kaung Daing Dorfes dar, das am nordwestlichen Ufer liegt und Reiskekse und Tofu Snacks herstellt und auch, nach einem etwa halbstündigen Sparziergang, heiße Quellen zu bieten hat.

Tag 7: Inle Lake – Mandalay

Früh geht es los zum Flughafen, von wo aus Sie nach Mandalay fliegen. Direkt nach der Ankunft brechen Sie auf, um einige der früheren Königsstädte kennen zu lernen. Vielleicht kommen Sie noch rechtzeitig, um die Speisung der über 1000 Mönche des größten Klosters in Myanmar mitzuerleben. In Ava sehen Sie die Ruinen des ehemaligen Palastes und das Bagaya Kloster, das komplett aus Holz besteht. Dann geht es zurück nach Mandalay zum Check-In und anschließend zur Stadtrundfahrt. Die Mahamuni Pagode, das Kloster des Goldenen Palastes und die Kuthodaw Pagode stehen auf dem Programm, bevor der Tag mit einem schönen Sonnenuntergang auf dem Mandalay Hill ausklingt.

Tag 8: Mandalay – Sagaing – Mandalay

Sie überqueren den heiligen Irrawaddy Fluss nach Sagaing. Der dortige Hügel ist mit über 600 weißen Pagoden und Klöster übersät und gilt als das spirituelle Zentrum des Landes, auch weil es alleine hier über 3000 Mönche und über 100 Meditationszentren gibt. Sie haben die Gelegenheit das Thakyadithar Frauen-Kloster zu besuchen und an der Speisung der Nonnen um 10.45 Uhr teilzunehmen. Anschließend wird eine Nonne Ihnen Rede und Antwort stehen und vom Klosterleben berichten. Anschließend besichtigen Sie noch einige wichtige Pagoden, bevor Sie zum Sonnenuntergang die pittoreske und weltbekannte, längste Teakholzbrücke besuchen und begehen.

Tag 9: Mandalay – Bagan

Mit dem Flugzeug geht es von Mandalay nach Bagan, wo ein ganzer Tag für die Besichtigung dieser einzigartigen ehemaligen Stadt zur Verfügung steht. Das große ehemalige Stadtgebiet entlang des Irrawaddy Flusses umfasst über 2000 Tempel und Pagoden. Es ist eines der beeindruckendsten Dokumente asiatischer Kunst und Kultur und ein sichtbares Zeichen der Spiritualität des alten Burma. Sie sehen heute unter anderem: Die Shwezigon Pagode, den Htilo-Minlo Tempel, den riesigen und gut erhaltenen Ananda Tempel oder den Thatbyinnyu Tempel, der der höchste in Bagan ist. Am späten Nachmittag wird der alten Hochkultur die Alltagskultur entgegengesetzt und Sie lernen wie man die berühmten Lackwaren von Bagan herstellt oder die ebenfalls bekannte Erbsenpaste.

Tag 10: Bagan – Mount Popa – Bagan

Nach einem frühen Frühstück geht es los und Sie lernen das Dorf Shwe Hlaing kennen, das aus dem Meer von Palmen Palmzucker und Toddy, einen Alkohol auf Palmbasis herstellt. Dann geht es weiter zum heiligen Mount Popa, wo Sie zur Morgenmeditation erwartet werden. Der Vipassana Meister wird Sie unterrichten, kann befragt werden und ist auch für Gespräche zur besseren Lebensführung ausgebildet. Dann machen wir uns auf zum Sitz der mächtigsten Nats von Myanmar. Die Nats sind heilige Geister, die in Myanmar trotz tief verwurzeltem Buddhismus immer noch eine lebendige Rolle spielen. 777 Stufen führen auf die Vulkannadel und eröffnen Ihnen einen traumhaften Blick.

Tag 11: Bagan – Yangon

Heute fliegen Sie nach Yangon zurück und setzen Sie Ihre Besichtigungen fort, so zum Beispiel den Scott Market in der Innenstadt von Yangon. Dann bringen wir Sie zum Inya Day Spa, wo Sie eine professionelle 90 minütige Massagebehandlung erhalten und sich Ihr Körper und Ihre Seele entspannen und erholen kann. Den Rest des Tages haben Sie dann zur freien Verfügung.

Tag 12: Yangon

Auch dieser Tag steht bis zur Abfahrt zur freien Verfügung.

Preise & Termine

Preis auf Anfrage.

Karte & Reiseverlauf